Rosenthaler Str. 2, 31737 Rinteln, Germany 05152 6998439 +49 15129196652 info@booyah1887.de

HSV vs. Fürth

Zu unserer sechsten offiziellen Fan-Club Fahrt ging es nach
Hamburger SV vs. Greuter Fürth.

Bei dieser Fahrt haben wir uns mal in 3 Gruppen aufgeteilt.
Gruppe 1 war schon früh mit Zug unterwegs um vorab mal Hamburg zu erkunden.
Gruppe 2 war schon Freitag angereist, um ein schönes Wochenende incl. Hotelübernachtung in HH zu verbringen.
Gruppe 3 war am Spieltag gegen Mittag mit Bulli aufgebrochen um nach dem Spiel dann auch Gruppe 1 mit
nach Hause zu nehmen. Die Bahnverbindung ist nach so einem Abendspiel doch recht bescheiden...


Es war der 33.Spieltag der 2.Bundesliga Saison 2022/2023. Gespielt wurde am 20.05.2023 um 20.30 Uhr.

 
Als der OFC Vorverkauf startete, haben wir 6 Karten bestellt, obwohl nur 4 Leute zu dem Zeitpunkt hin wollten.
Als der Mitgliederverkauf begann, waren wir auf einmal 7 Mitglieder die zum Spiel wollten.
Ich habe also versucht noch eine Karte zusätzlich zu erhalten.
Die Gruppe mit 6 Leuten saß auf der Nordtribüne.
Ich hatte meine zusätzliche Karte im Osten.
Ich fand den Platz gar nicht schlecht, zumal ich mir schon mal anschauen konnte wie es eine Woche später bei "Metallica" sein wird.

------------------------

Das Spiel fasse ich hier mal aus dem Kicker zusammen:

Petkovs Anschluss kommt zu spät: HSV bleibt mit Sieg gegen Fürth an Heidenheim dran

Der Hamburger SV hat in seinem offiziell letzten Heimspiel der Saison knapp mit 2:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth gewonnen und sich einen Platz unter den ersten drei gesichert. 

Der HSV bleibt dem 1. FC Heidenheim auf den Fersen und hat den Relegationsplatz sicher. Die Rothosen schlugen die SpVgg Greuther Fürth am Sonnabendabend (20. Mai) mit 2:1 (1:0) und können nun vom dritten Platz nicht mehr verdrängt werden. Miro Muheim mit einem Traumtor (27.) in der ersten Halbzeit und der eingewechselte Lazslo Benes (69.) waren die Matchwinner vor 56.500 Zuschauern im wieder einmal ausverkaufen Volksparkstadion. Der Anschlusstreffer des ebenfalls eingewechselten von Lukas Petkov (84.) kam zu spät. Einziger Wermutstropfen an diesem Abend: Bakery Jatta sah die gelb-rote Karte (87.) und fehlt damit beim Saisonfinale, in dem alle Hamburger auf einen Ausrutscher der Heidenheimer hoffen dürfen, um doch noch den zweiten Platz zu erreichen. 

------------------------
Die Heimreise gestaltete sich dann sehr lustig. Wir ließen uns ne Menge Zeit. Quatschten noch auf dem Parkplatz über
das Spiel. Die Kiste Bier war in der Kühlbox noch sehr gut trinkbar.

Bastian brachte uns sicher nach Hause.
 
-------------------
Die nächste Fahrt, die wir aktuell planen, ist erst in der nächsten Saison.

Hier haben wir einen Kalender für euch, wo unsere Veranstaltungen aufgeführt sind.