Rosenthaler Str. 2, 31737 Rinteln, Germany 05152 6998439 +49 15129196652 info@booyah1887.de

HSV vs. Nürnberg

Unsere fünfte offizielle Fan-Club Fahrt ging mit Bahn zum Spiel
Hamburger SV vs. Nürnberg.


Ursprünglich wollten wir mal ein völlig neutrales Spiel besuchen und nach Mainz fahren.
Wir waren zu Hamburgs Erstliga-Zeiten mal in Mainz und da es echt schön ist, wollten die Bahnfahrt am Rhein entlang 
einfach mal wiederholen und einen schönen Tag verbringen.
Leider bekam ich im Service Center der Bahn keine perfekte Zugverbindung inc. Sitzplatzreservierung, sodass wir uns
dann doch Entschieden haben, nach Hamburg zu fahren.


Es war der 23.Spieltag der 2.Bundesliga Saison 2022/2023. Gespielt wurde am 04.03.2023 um 13.00 Uhr.

Daniel & Danny; die neuen bei Booyah !
 

Ich holte Olaf, Felix und Sascha mit Auto ab und fuhren nach Minden. Dort kamen dann noch 2 Kollegen dazu, die in der Nähe Wohnen.
Die Hinfahrt war lustig, einfach klasse.
Daniel und Danny sind bei der ersten Anfrage von uns in den OFC eingetreten.
Herzlich Willkommen beim OFC BOOYAH 1887 !
Am Hamburg Hbf. angekommen, nahmen wir die S-Bahn bis Stellingen und von da den Bus Shuttle zum Stadion.

------------------------

Das Spiel fasse ich hier mal aus dem Kicker zusammen:

HSV-Heimsieg gegen den Club

Der Hamburger SV hat sein Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg mit 3:0 gewonnen. Dompe, Reis und Königsdörffer erzielten die Tore im ausverkauften Volksparkstadion.

Der HSV hat am Sonnabend (4. März) sein Heimspiel des 23. Spieltags verdient mit 3:0 (1:0) gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen. Vor 57.000 Zuschauern im ausverkauften Volksparkstadion erzielten Jean-Luc Dompe (19.), Ludovit Reis (52.) und Ransford Königsdörffer (90.+5) in diesem mit Spannung erwarteten Traditionsduell die Treffer zum fünften HSV-Heimsieg in Serie, der zu keiner Zeit in Bedrängnis geriet und von den Fans noch weit nach dem Schlusspfiff gemeinsam mit der Mannschaft gefeiert wurde.

------------------------
Die Heimreise gestaltete sich dann etwas schwieriger. Der Zug, den ich für den Heimweg ausgesucht hatte, fuhr nicht
wie erwartet und wir wurden von Reisecenter umgeleitet.
Sind, da wir noch Zeit hatten, in die Lokalität "Schifferbörse" eingekehrt.
Tolle urige Kneipe mit lecker Holsten 😋

Mussten dann erst mit der S3 nach Hamburg Harburg. Dann per ICE nach Hannover.
Ich möchte die Dinge hier nicht im Detail erläutern, aber eine Beschwerde an die Bahn ist verschickt. 🙄
Wir fahren aber dennoch gerne mit Zug zum Spiel.
Wenn Faktor Mensch im Spiel ist, können Fehler passieren.

 
-------------------
Die nächste Fahrt, die wir aktuell planen, ist das Heimspiel am 20.05.2023 vs. Fürth.

Hier haben wir einen Kalender für euch, wo unsere Veranstaltungen aufgeführt sind.