Rosenthaler Str. 2, 31737 Rinteln, Germany 05152 6998439 +49 15129196652 info@booyah1887.de

HSV vs. Düsseldorf

Unsere dritte offizielle Fan-Club Fahrt ging nach
Hamburger zum Spiel gegen Fortuna Düsseldorf.
Es war der 9.Spieltag der 2.Bundesliga Saison 2022/2023. Gespielt wurde am 17.09.2022 um 20.30 Uhr.


Die Anfahrt zum Spiel hatte ich so auch noch nie durchgeführt. Da es ein Abendspiel war, und man nach 23 Uhr relativ schlecht
wieder nach Bückeburg kommt, teilten wir uns dieses mal auf.
3 unserer Jungs fuhren schon früh mit Zug nach HH und erkundeten mal das Schanzenviertel.
Ich bin gegen 15 Uhr dann mit Auto hoch gefahren, wir trafen uns am Stadion und fuhren alle zusammen zurück.
Kommen wir aber erstmal zu dem Super Spiel der Jungs....

Das Spiel fasse ich hier mal aus dem Kicker zusammen:

Glatzel und Jatta entscheidend: Thioune verliert beim HSV-Wiedersehen

Beim Wiedersehen mit dem Ex-Klub musste Thiounes Fortuna Düsseldorf eine verdiente 0:2-Niederlage hinnehmen. Der HSV agierte über weite Strecken dominant, machte aber erst spät den Deckel endgültig drauf.

Hamburg begann die Partie furios. Besonders Benes zeigte seinem Coach und knapp 50.000 Zuschauern, warum er es verdient hatte, von Beginn an aufzulaufen. Nach nur einer Minute traf er erstmals die Latte, nachdem die Kugel über Heuer Fernandes und Schonlau beim Mittelfeldmann gelandet war. Nur wenig später scheiterte Benes erneut am Querbalken, nachdem Dompé die Kugel stark an den Fünfer gegeben hatte (7.). 

Auch nach den ersten Minuten dominierte der HSV die Partie, Düsseldorf schien noch nicht so recht angekommen zu sein. Besonders über die schnellen Außen wurde es immer wieder gefährlich für die Defensive der Gäste, so auch beim 1:0. Ein langer Ball von Vuskovic landete im Strafraum bei Jatta, der die Kugel gekonnt runternahm und scharf in die Mitte spielte. Dort musste Glatzel nur noch einschieben (21.).  

Heuer Fernandes war weiterhin beschäftigungslos. Die Gastgeber dagegen machten es besser und kurz vor Schluss den Deckel drauf. Erst allerdings verpasste Kittel nach seiner Einwechslung das 2:0, als er nur den Innenpfosten traf (88.). Kollege Jatta nickte nach einer Kittel-Flanke dann aber ein (90.).  

-------------------

Wir parkten auf Parkplatz "GRÜN". Auf dem Weg zum Auto hielten wir noch auf ne Currywurst am "Picknick Imbiss". Und fuhren dann Heim.
Autobahn war fast leer...  

 
-------------------
Die nächste Fahrt, die wir aktuell planen, ist das Heimspiel am 29.01.2023 vs. Braunschweig.

Hier haben wir einen Kalender für euch, wo unsere Veranstaltungen aufgeführt sind.